Links zu angesprochenen Seiten / Themen

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keinerlei Haftung für die Inhalte externer Links. Ich distanziere mich ausdrücklich davon. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis: Um zu den Seiten zu gelangen, genügt ein Klick auf den Link oder das Bild.


Mensa in Deutschland e. V.

Mensa hat nichts mit der Studentenkantine zu tun. Mensa ist ein internationaler Zusammenschluss hochbegabter Menschen (die oberen 2% der Bevölkerung), mit dem Ziel Kontakte unter diesen herzustellen.

Hier habe ich endlich etwas gefunden, das mir den - für mich immens wichtigen - Blick über meinen Tellerrand ermöglicht und mir somit auch ständig die Erweiterung meines geistigen Horizontes bietet.

www.mensa.de


Mensa in München

Die lokale Gruppe von Mensa Deutschland in München. Eine sehr rege und aktive Gruppe innerhalb von Mensa. Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt, die ich meinem Leben keinesfalls mehr vermissen möchte. Sie machen mein Leben hier in München erst wirklich lebenswert. Ja, es ist wohl das erste Mal in meinem Leben, das ich einer Art Clique angehöre und das auch bewusst will.

www.mensa-muenchen.de


BDOS - Deutsche Gesellschaft für Ordenskunde e.V. (ehem. Bund deutscher Ordenssammler)

Nachdem mich der Zauber alter Orden einmal erfasst hatte, wurde ich dann auch sehr schnell Mitglied im BDOS. Das Vereinsmagazin, die Sammlerbörsen und der Austausch mit Sammlerfreunden haben meinen Wissensstand innerhalb kürzester Zeit auf ein sehr hohes Niveau gebracht.

www.bdos.de


Bund der Bayerischen Gebirgsschützenkompanien

Beim Bund der Bayerischen findet ihr alles, was es über das Gebrigsschützenwesen an sich zu erfahren gibt.

www.gebirgsschuetzen.org


Gebirgsschützenkompanie Wössen/Achental

Meine eigene Kompanie ist nun mittlerweile auch online. Aber was red' ich lang: seht selbst!

www.gebirgsschuetzen-woessen-achental.de


Truppenkameradschaft Gebirgsartilleriebataillon 235

Wer sich für die Geschichte und Informationen rund um meine ehemalige Wirkungsstätte bei der Bundeswehr interessiert, sollte sich hier einmal umsehen.

www.gebartbtl235.de


[ Zurück zur Startseite ]